Über uns

Kontakt

Deutschland: +49 (0)5143 4183396
info [at] aus-edu.de
 
Österreich: +43 (0)699 17949698
info [at] aus-edu.at
 
Schweiz: +41 (0)44 5853667
info [at] aus-edu.ch
 
aea-agency
Fragen Sie uns!

Unsere Beratung

  • Professionell
  • Kostenfrei
  • Individuell
  • Innerhalb von 24 Stunden

Das Team von Australia Education Agency

Mag. Christine Bruckner (Raisinger) MSc, Studienberaterin

Studienberaterin
Mag. Christine Raisinger, MSc

Christine hat Soziale Verhaltenswissenschaften und Erziehungswissenschaften in Deutschland sowie Bibliotheks- und Informationsmanagement in Österreich studiert. Sie ist die einzige österreichische Bildungsberaterin, die in Australien zertifiziert ist (PIER Registration No. C109). Seit 2007 darf sie daher die Berufsbezeichnung "Qualified Education Agent Counsellor" führen. Im November 2014 hat sie die Prüfung zum "Education New Zealand Trained Agent" erfolgreich abgeschlossen und im März 2015 das Zertifikat des TOEFL Resource Training for Education Agents erhalten.

Während eines einjährigen Aufenthalts hat Christine sowohl an der State Library of Queensland sowie an der Griffith University in Brisbane gearbeitet. Ihr organisatorisches Talent ist legendär!

„Ich habe selbst 3 Kinder und das erste Mal im Jahr 2000 australische Luft geschnuppert. Seither hat dieses Land meine Familie und mich nicht mehr losgelassen. 2004-2005 haben wir in Brisbane gelebt und dort eine phantastische und wunderbare Zeit verbracht.

Endgültig von der Begeisterung für Down Under gepackt, sind wir sowohl 2008 als auch 2011 für mehrere Monate wieder nach Queensland zurückgekehrt. Erst 2013 war ich wieder in Queensland und habe zahlreiche High Schools besucht um mir vor Ort ein Bild zu machen und die Betreuungspersonen persönlich kennen zu lernen.

Meine Kinder haben Primary Schools und High Schools in Brisbane und an der Gold Coast besucht. Ich kenne daher das Schulsystem in Australien und die Gegebenheiten vor Ort aus eigener Erfahrung.

Meine Kinder haben so viel Positives in Australien erlebt. Ich möchte das auch anderen jungen Menschen ermöglichen!“

Nach oben

Manuela Bennett, BBus, PCW MCSE

Manuela ist  eine erfahrender Studienberater bei Australia Education Advice mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Fach.

In April 2005 entschied sie sich für „ein Jahr“ Auszeit, um nach Australien zu gehen und fließend Englisch zu lernen. Aus diesem Jahr wurden erst 2 Jahre, dann 3 Jahre und letztendlich entschied sie sich ganz in Australien zu bleiben, nicht zuletzt durch die Heirat mit einem Australier. Und wer würde dies nicht, wenn sich die Gelegenheit bietet in einem hoch entwickelten Land zu leben, mit ausgezeichnetem Gesundheits- und Sozialsystem, unschlagbarem Wetter, Regenwald vor dem Haus und Sandstrände um die Ecke?

Nach Ankunft in Australien in 2005 startete Manuela sofort in einem Job in Sales und Marketing in einer Migration Agency in Brisbane, betreute neben ihren Aufgaben auch die deutschen Kunden der Agency, und hielt Seminare zum Thema Visa und Möglichkeiten zur Auswanderung nach Australien.

Anfang 2007 startete sie als Bildungsberater bei AA Education Network und berät seitdem internationale Studenten aus der ganzen Welt im Hinblick auf Bildungsmöglichkeiten in Australien.

Durch ihre langjährige Erfahrung im australischen Bildungssektor kennt Manuela das australische Education System im Detail, so dass es selten eine Frage gibt, auf die sie keine Antwort weiß. Zudem konnte sie im letzten Jahrzehnt ein umfassendes Netzwerk in der Bildungsindustrie in Australien aufbauen, welches es ihr ermöglicht auf kurzen Wegen zum Ziel zu kommen.

Manuela hat in 2008 die Ausbildung zum Bildungsberater in Australien abgeschlossen und den Titel "Qualified Education Agent Counsellor" erhalten. In 2015 ergänzte sie diese Ausbildung mit einer Spezialisierung.

Manuelas Kinder haben Vorschule, Primary School und High School in Australien besucht, so dass sie die Privatschule John Paul College im Süden von Brisbane in jedem Fall auch für internationale Schüler empfehlen kann. Ihre älteste Tochter studiert aktuell an der Universität in Australien.

Zudem hat Manuela in eine Familie eingeheiratet, welche von Universität geprägt ist, denn Manuelas Mann hat früher in einer Universität gearbeitet und eine nahe Verwandte ist seit mehreren Jahren Professorin an einer Universität in Brisbane, so dass sie Informationen aus erster Hand bekommt.

Nach oben

Arthur Koncar, Technischer Leiter

Webdesign und Webmanager

Arthur Končar ist unser Webentwickler und technischer Mastermind. Ohne ihn gäbe es keine Website, keine Formulare und keinen technischen Support. Im Zeitalter der elektronischen Kommunikation und des Internet ist seine Unterstützung unentbehrlich. Als erfahrener Systemadministrator und IT Manager stellt er uns nicht nur sein technisches Wissen zur Verfügung. Als ausgebildeter Information Broker und Online Editor hilft er mit, die Flut an Informationen zu sortieren und in benutzerfreundliche Menüs zu verpacken. 

"Das Projekt "Australia Education Agency" war für mich von Anfang spannend. Die Idee, diese enorme Fülle an Informationen über Sprachkurse, Schule und Studium in Australien für interessierte SchülerInnen, StudentInnen und Eltern so auf einer Webseite aufzubereiten, dass alles einfach, schnell und vor allem umfassend gefunden werden kann, war eine große Herausforderung.

Leider war ich selbst noch nie in Australien. Seit ich aber bei Australia Education Agency mitarbeite, hat auch mich die Begeisterung gepackt und sobald sich die Gelegenheit ergibt, werde ich diesen tollen Kontinent selbst erkunden."

Nach oben

Alexander Raisinger, Marketing und Neue Medien

Social Media und You Tube Spezialist

Alexander Raisinger hat sich nach seinem Abitur (Matura) auf Veranstaltungstechnik, DJing und New Media - vor allem YouTube und Facebook - spezialisiert. Seine junge Sichtweise auf den Umgang mit neuen Medien hilft uns, SchülerInnen und StudentInnen besser ansprechen zu können.

Alexander hat selbst Primary Schools und High Schools in Queensland besucht. Nachdem er ein ganzes Jahr an der Montessori School in Brisbane war, konnte er später auch die Kenmore State High School in Brisbane und die Merrimac State High School an der Gold Coast kennen lernen. Alexander hat jede Minute in Australien genossen und Freunde aus aller Welt getroffen.

Seit Januar 2015 hat ihn das Australien-Fieber endgültig gepackt und er studiert nun an der Edith Cowan University in Perth und ist daher auch "unser Mann vor Ort".

Da Alexander selbst das Leben in Australien kennt, steht er natürlich auch für Erfahrungsberichte aus erster Hand jederzeit gerne zur Verfügung.

Nach oben

Australia Education Agency

... organisiert kostenlos Studienplätze in Australien und Neuseeland. Alle Serviceleistungen sind kostenlos. Die Mitarbeiter haben selbst bereits in Australien gewohnt und kennen daher  die Gegebenheiten vor Ort sehr gut. Regelmäßige Besuche in Australien und Neuseeland stellen sicher, dass die Qualität persönlich kontrolliert und Empfehlungen daher bestmöglich gegeben werden können.

Wir sind Teil des AA Education Network mit der Zentrale in Brisbane, Australien. Gemeinsam mit einem großen Netzwerk aus Partnern und Bildungsinstituten in Australien und Neuseeland können wir Studenten, Schülern und Eltern eine Vielzahl an Programmen anbieten.

Eine rasche und kompetente Informationsweitergabe ist uns wichtig. Wir haben daher eine 24-Stunden-Policy und bemühen uns, alle Anfragen und Korrespondenzen innerhalb von spätestens 24 Stunden zu beantworten.

Nach oben

Leitbild

Als Spezialist für Australien und Neuseeland stehen Schülerinnen, Schüler, Studentinnen und Studenten sowie die Eltern an oberster Stelle und werden zu jeder Zeit bestmöglich, individuell sowie mit hoher Qualität und großem persönlichen Einsatz von Australia Education Agency in ihren Vorbereitungen unterstützt. Vertrauen und der sensible Umgang mit Daten sind uns eine selbstverständliche Prämisse.

Wir gewährleisten durch enge Kontakte und regelmäßige Besuche bei den High Schools, Sprachschulen, Universitäten, Colleges und TAFEs einen hohen Standard an Informationen und Qualität.

Auch wenn wir uns vorrangig an Interessenten aus dem deutschsprachigen Raum wenden, freuen wir uns über Anfragen aus der ganzen Welt - unabhängig von Nationalität oder Sprache.

Nach oben

Unsere Kontaktdaten

Gegründet 2009
Inhaber: Christine Raisinger, MA, MSc

Büro: Sportplatzgasse 10/2, A-3382 Loosdorf


Telefon Ö: 0043-(0)2754-30331
Telefon D: 0049-(0)5143-4183396
Telefon CH: 0041-(0)44-5853667
Handy: 0043-(0)699-17949698
Fax: 0043-(0)2742-222333-3522

email: christine@aus-edu.de


Skype: aea-agency


Design und Programmierung:

Eitental 8
3653 Weiten

mobil: +43 676 5569174
e-mail: info (at) artkon.com
www: www.artkon.com

Nach oben

Social Media